Referenzobjekte


Ersatzneubau Mehrfamilienhaus

Ausgangslage: Ein altes Wohnhaus mit angebautem Schopf wurde abgerissen und ein neues Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen und einem Massagestudio erstellt.

Ausführung: Die Tragstruktur wurde bis auf die Garage und das Treppenhaus komplett in Holzbauweise erstellt. Bei den Wänden kamen leimfreie Brettlagenelemente zum Einsatz. Die Decken wurden als Holz-Beton-Verbundelemente ausgeführt. Die hohen Anforderungen an Brand- und Schallschutz können problemlos erfüllt werden. Die Bauherrschaft hat sehr auf die Verwendung von ökologischen Baustoffen geachtet.

Unsere Leistungen: Aussen- und Innenwände, Decken- und Dachkonstruktion, Dämmungen, Äussere und innere Verkleidungen, Türen und Schränke.

Spezielles: Ein interessantes Holzbauobjekt. Wir durften unsere Kompetenz für ein ökologisches Wohnhaus mit bester Wohnqualität einbringen.


Sanierung historisches Wohnhaus

Ausgangslage: Ein Hausteil eines Wohnhauses aus dem Jahre 1650 wurde umfassend saniert. Mit der historischen Hülle musste äusserst behutsam umgegangen werden.

Ausführung: Die gesamte Gebäudehülle wurde überarbeitet, repariert oder ersetzt. Neue Balkenlagen, Innenwände, Lukarnen und Dachfenster eingebaut. Der gesamte Ausbau wurde im Trockenbau erstellt. Erfahrung und Fingerspitzengefühl waren gefragt.

Unsere Leistungen: Gesamte Sanierung und Ersatz der Holzbauteile, Innenwände und Böden im Trockenbau, Türen, Verkleidungen.

Spezielles: Die Brandschutzanforderungen waren zu erfüllen und zudem bei allen Arbeiten die Ansprüche des Heimatschutz zu berücksichtigen. Eine gelungene Sanierung bei welcher wir uns gerne mit eingebracht haben.


Aufbau von Lukarnen

Ausgangslage: Eine Dachgeschosswohnung an bester Wohnlage in der Stadt Zürich wurde umgebaut und aufgewertet. Zwei grosszügige Schlepplukarnen mit grossen Fenstern werden eingebaut.

Ausführung: Die vorhandene Baustruktur wird von uns exakt erfasst und in einem dreidimensionalen Modell aufgezeichnet. Die Lukarnen werden exakt im Werk vorproduziert und in kürzester Zeit auf dem Bau versetzt.

Unsere Leistungen: Planen, herstellen und montieren der Lukarnen. Wärmedämmungen und Verkleidungen.

Spezielles: Ein typischer Saxer Auftrag !